Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb der europäischen Union ab einem Einkaufswert von 75 €.

Liegt Dein Einkaufswert unter 75 €, zahlst Du einen Versandkostenanteil innerhalb Deutschlands von 2,90 €, innerhalb des europäischen EU-Auslands von 4,90 € und bei Versand außerhalb der EU von 8,90 €. Der Versand erfolgt durch DHL oder UPS.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschland circa 2 bis 5 Werktage nach Eingang der fehlerfreien Bestellung sowie erfolgten Bezahlung. In der Regel haben wir alle Artikel am Lager und Dein Paket wird bei sofortiger Bezahlung mittels PayPal innerhalb 24 Stunden nach Bestelleingang versendet.

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Falls Dein Paketzusteller Dich einmal nicht antrifft und auch die Zustellung an andere Personen in Deinem Haushalt oder an Nachbarn nicht möglich ist, hinterlässt er Dir eine Benachrichtigungskarte. Dein Paket wird dann in der nächstgelegenen Poststelle für Dich verwahrt. Dort kannst Du es innerhalb von maximal sieben Werktagen abholen. Die genauen Daten findest Du auf der jeweiligen Benachrichtigungskarte.

Wohin wird geliefert?

Innerhalb Deutschlands liefern wir Deine Bestellung an jede von Dir gewünschte Adresse, d.h. Du kannst jede beliebige, von Deiner Hauptadresse abweichende Lieferadresse angeben. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sobald Dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Sollte Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal 7 Werktagen bei Dir ankommen, wende Dich bitte an unser Serviceteam.

Du erreichst uns jederzeit per E-Mail unter info@meinseemannsgarn.de

Telefonisch erreichst Du uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der +49-7171-6000-0  (regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters, ggf. kostenfrei bei Flatrate; Mobilfunktarif ggf. abweichend).

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst aus folgenden Zahlungsarten wählen:

Banküberweisung
Wählst Du die klassische Zahlungsart Überweisung, so wird die bestellte Ware erst nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages an Dich versandt. Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Die gewünschten Artikel werden bis zum Zahlungseingang für Dich reserviert. Wir bitten Dich jedoch zu berücksichtigen, dass wir die Reservierung nur für maximal zehn Tage aufrechterhalten können und die offenen Rechnungsbeträge auf nachfolgendes Konto zu überweisen. Bitte achte in Deinem eigenen Interesse darauf, als Verwendungszweck die entsprechende Rechnungs- bzw. Auftragsnummer anzugeben, da Deine Zahlungseingänge sonst nicht korrekt verbucht werden können.

Kreditinstitut Kreissparkasse Ostalb

Konto-Nr.  440009740
BLZ  61450050

IBAN DE86614500500440009740
BIC OASPDE6A

PayPal sowie Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift etc. mittels PayPal Plus
Um diesen Service zu nutzen, musst Du bei PayPal Deine Email-Adresse sowie Bankverbindung oder Kreditkartendaten hinterlegen. Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal Plus sowie Kreditkarte bzw. Lastschrift automatisch zu PayPal weitergeleitet. Nach Eingabe Deiner Bank- bzw. Kartendaten kannst Du Dich ganz einfach bei PayPal registrieren. Jedoch ist dies optional und stellt keine Bedingung für die Bezahlung Deiner Bestellung bei uns dar. Bitte beachte, dass mit der Beauftragung Dritter wie PayPal auch deren Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten.

Können die von mir ausgewählten Artikel auch immer sofort geliefert werden?

Im Normalfall werden in unserem Online Shop nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich lagernd sind. Obwohl unsere Datenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Du Deine Bestellung abgesendet hast, ein Artikel nicht lagernd ist. Dieser wird dann aber umgehend mit Priorität in unserer Produktion vorgezogen und sollte spätestens nach drei Arbeitstagen in den Versand gehen.

Können Angaben zur Nachlieferfähigkeit einzelner Artikel gemacht werden?

Ja, grundsätzlich ist es uns möglich, Angaben darüber zu machen, wann ein Artikel verfügbar sein wird. Gern kannst Du Dich an unseren Service wenden:

Du erreichst uns jederzeit per E-Mail unter info@meinseemannsgarn.de

Telefonisch erreichst Du uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der +49-7171-6000-0  (regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters, ggf. kostenfrei bei Flatrate; Mobilfunktarif ggf. abweichend)

Warum muss ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer angeben?

Wir möchten Dir einen bestmöglichen Service bieten, wozu vor allem eine schnelle und reibungslose Abwicklung Deiner Bestellung gehört. Wir verwenden Deine Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Deinen Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können. Deine personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt.

Welche Materialien werden verwendet und können Allergien, wie zum Beispiel eine Nickelallergie, ausgeschlossen werden?

All unsere Armbänder werden aus echtem Tauwerk bzw. Leder sowie die Verschlüsse aus hochwertigem, antiallergischem Edelstahl gefertigt und sind somit absolut hautverträglich. Nickelallergien können wir damit ausschließen.

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Welche Größe passt mir?

All unsere Armbänder sind in vier verschiedenen Längen erhältlich! Messe ganz einfach den Umfang Deines Handgelenkens mit Hilfe des Größenfinder und dann kannst Du sicher sein, dass das bestellte Armband Dir auch wie angegossen passt!

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Sind die Seemannsgarne wasserfest? Kann ich die Armbänder waschen bzw. beim Baden und beim Sport anbehalten?

All unsere Armbänder aus Segeltau sind aus originalem Tauwerk gefertigt, sprich aus demselben Material, das auch auf Segelschiffen zum Einsatz kommt. Folglich kannst Du Dein Armband aus Tauwerk, d.h. die Ledermodelle „Sylt“ und „Mainau“ ausgenommen, jederzeit problemlos in der Waschmaschine bei 30 Grad waschen. Zur Vorsicht empfehlen wir jedoch, das Band in einem Wäschesack, alternativ in einer Socke 😉 in die Maschine zu geben. Somit können die Edelstahlkappen des Bands nicht gegen die Waschtrommel schlagen. Weder Maschine, noch das Band und auch Deine Ohren nehmen dann keinen Schaden 😉

ABER:

Dies gilt NICHT für unsere Lederarmbänder, insbesondere NICHT für die Verschlüsse!

Diese solltest Du vor Feuchtigkeit und Nässe schützen und somit Dein Armband NICHT beim Sport, Baden oder Duschen tragen!

Wir verwenden die hochwertigsten am Markt erhältlichen Magnete, sprich Neodym-Magnete, die die höchste Haltekraft aufweisen. Ein Nachteil dieser super Magneten ist jedoch leider deren Rostanfälligkeit. Deshalb bitten wir Dich, die Verschlüsse unbedingt stets komplett trocken zu halten!

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Habe ich ein Rückgaberecht? Wie kann ich die bestellten Artikel umtauschen oder zurückgeben?

Grundsätzlich hast Du für alle Artikel ein Rückgaberecht, die Du ungetragen und unbeschädigt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen umtauschen oder zurückgeben kannst. Einzig die Kosten für die Rücksendung musst Du übernehmen. Bitte schicke die Rechnung oder eine Kopie davon mit ein, so dass wir die Ware besser zuordnen können. Bei Umtausch schreibe uns bitte einfach die Artikelnummer des gewünschten Artikels dazu oder gebe eine neue Bestellung im Shop online auf.

Siehe hierzu auch unsere Ausführungen zum Widerruf.

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